Der Hyundai ix 35 Fuel Cell sorgt bei Veranstaltungen in Schwerin für Aufsehen

23.06.2015 - Schwerin

Am heutigen Tag präsentierte WIND-projekt gleich auf zwei Veranstaltungen den Hyundai ix 35 Fuel Cell. Zunächst konnten sich Teilnehmer der DKB-Kundenveranstaltung „Energieerzeugung im ländlichen Raum“ das Brennstoffzellenfahrzeug ansehen und sich über die technischen Details bei den Mitarbeitern informieren. Während der Vortragspausen wurde die Möglichkeit des Informationsaustauschs bezüglich der Wasserstoffmobilität in M-V intensiv genutzt und auch einige Testfahrten konnten ermöglicht werden. Der DKB-Vorstand war höchst erfreut, dass WIND-projekt ihr Fahrzeug zum Gelingen der Veranstaltung zur Verfügung stellte.

 

Beim anschließenden Parlamentarischen Abend des BWE-Landesverbands M-V im Schweriner Schloss wurden aktuelle Themen der Windenergiebranche in Vorträgen und anschließenden persönlichen Gesprächen besprochen. Natürlich durfte die Vorstellung des Brennstoffzellenfahrzeugs bei einer Veranstaltung, die sich mit der Thematik „Erneuerbare Energien“ auseinandersetzt, nicht fehlen. Die Gäste zeigten sich sehr interessiert und informierten sich über den Stand der Technik der Brennstoffzellenfahrzeuge und dem Ausbau der Wasserstoffmobilität in M-V und bundesweit.