WIND-projekt stellt am Rande der 4. Zukunftskonferenz „Wind & Maritim“ den Hyundai ix 35 Fuel Cell vor

06.05.2015 - Börgerende / Rostock

Zukunftskonferenz_Wind_MaritimDie Konferenz „Wind & Maritim“, organisiert durch den WindEnergy Network e.V., verbindet als einzige Konferenz im Nordosten die Windenergie mit der Maritimen Wirtschaft und bietet nationalen und internationalen Branchenmitgliedern eine Möglichkeit, sich über Markt- und Technologietrends auszutauschen. Auch in diesem Jahr hielten rund 40 Referenten aus dem Bereich der Windenergie (on- & offshore), Maritimen Wirtschaft, sowie Meerestechnik ihre Fachvorträge. Die Konferenz stand unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg- Vorpommern Erwin Sellering.

WIND-projekt nutzte die Gelegenheit, um das erste, in Mecklenburg-Vorpommern zugelassene Wasserstofffahrzeug den Fachkundigen sowie Gästen aus der Politik vorzuführen. Die Teilnehmer der Konferenz zeigten sich sehr interessiert an der Technik und bereits möglichen Reichweite des Fahrzeugs und waren begeistert vom CO2-freien Antrieb und der lautlosen Fahrweise. Sie befürworteten das Engagement im Bereich der Erzeugung von Erneuerbaren Kraftstoffen in Form von Wasserstoff und Nutzung dessen im Fahrzeugbereich. Nach ausgiebigen Gesprächen konnten die Konferenzteilnehmer zahlreiche Testfahrten mit dem Hyundai ix35 Fuel Cell durchführen.

Im Bild von links: Herr Andree Iffländer (Vereinsvorsitzender WindEnergy Network e.V.), Ministerpräsident Erwin Sellering, Herr Carlo Schmidt (Geschäftsführer WIND-projekt Ingenieur- und Projektentwicklungsgesellschaft mbH), Energieminister Christian Pegel